Startseite
Wir über uns
Meine Hunde
Zucht
Wurfplanung
Welpen
Deckrüde
Kontakt
Fotos
In Gedenken
Border Collie
Gästebuch
Links

Wir über uns

Wir – mein Mann und ich – wohnen im äussersten Südwesten von Deutschland, an der Grenze zur Schweiz und Frankreich. Das Markgräflerland wird es genannt, am Rand des Südschwarzwaldes gelegen. Es ist eine schöne und abwechslungsreiche Landschaft, geprägt von Weinbergen, Wäldern und Wiesen. Bei klarem Wetter sieht man die Bergkette der Schweizer Hochalpen.

Mein Mann stammt aus Mecklenburg-Vorpommern, ich wurde im Schwabenland geboren. Das Leben geht manchmal seltsame Wege und so sind wir schliesslich hier heimisch geworden im kleinen Dörfchen Egringen. Früher hatte ich meist Hunde aus dem Tierheim, ausgesetzt, ungewollt. Meinen 1. Border Collie bekam ich 1994. Seitdem lebe ich mit diesen faszinierenden Hunden zusammen. Wir haben noch eine ganze Anzahl anderer Tiere: Hühner, Laufenten, Katzen, Vögel, Schildkröten, Kaninchen, einen Papagei und zwei behinderte Raben.

Ich lebe seit Kindertagen mit Hunden zusammen und kann mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. So blieb es nicht aus, dass ich schon als Jugendliche auf dem Hundeplatz zu finden war. Später, als ich schon hier wohnte, übernah ich auch Aufgaben im Hundesportverein.
Mittlerweile habe ich mich aus diesem Bereich etwas zurückgezogen, damit die eigenen Hunde nicht zu kurz kommen. Wenn man Hunde züchtet, heisst das häufig auch Verzicht auf andere Bereiche, weil die Welpen unsere ganze Liebe und Aufmerksamkeit brauchen und auch die „Grossen“ ihr Pensum an Zuwendung und Arbeit benötigen.



Nach oben